Hauptseite | Online Shop

Slackline zu Hause spannen

Wie wird die Slackline korrekt gespannt und befestigt?
Antworten
Rooney

Slackline zu Hause spannen

Beitrag von Rooney » 05.05.2011, 14:20

Hallo,
ich habe mir neulich eine Slackline gekauft und habe sie bereits in einem Park an Baumstämmen ausprobiert... Hat Spass gemacht! Ich würde die Slackline auch gerne in meinem Garten anwenden, doch das Problem ist, es gibt keinen Baumstamm bei uns... Weder einen Baumstamm noch was anderes das stabil genug ist. Was kann man da anwenden..hat jemand einen Tipp? Habe auf jeden Fall ausreichend Platz im Garten.

Cu
Rooney

Mangu

Re: Slackline zu Hause spannen

Beitrag von Mangu » 06.05.2011, 12:55

Hi, google mal nach "Erdanker" oder "Slackline-Anker". Musst dann aber ein Loch im Garten graben, ist schon ein wenig Arbeit...

lg

Skywalkerin

Beitrag von Skywalkerin » 08.05.2011, 22:05

Cool, dass es sowas gibt. Haben auch einen Garten, ich muss meinen Mann überreden sowas zu bauen, da freuen sich die Kinder und haben bei gutem Wetter immer was zu tun :easy

kaikaiki

Beitrag von kaikaiki » 07.08.2011, 16:57

...das würde mich auch interessieren!

Will mir gerade eine Slackline kaufen - aber nur, wenn ich sie auch im eigenen Garten nutzen kann:

Problem dabei: der stärkste Baum hat gerade mal 14 cm Durchmesser (Umfang 39 cm)
Der macht schon einen sehr stabilen Eindruck... und wenn ich ihn zusätzlich nach hinten mit starken Heringen /Erdankern sichere, dann müsste er es wohl aushalten??

Für das andere Ende würde ich gerne einen Haken in die betonierte Kellerwand bohren.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen... oder kennt sich aus, mit den auftretenden Kräften?

Wäre toll,

Kai

Antworten