Hauptseite | Online Shop



Slackline immer etwas schief

Wie wird die Slackline korrekt gespannt und befestigt?
Antworten
Vagabund
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2011, 13:01

Slackline immer etwas schief

Beitrag von Vagabund » 06.05.2011, 13:04

Hallo! Ich habe das Problem, unsere Slackline ist nicht richtig gerade nach dem Spannen, sondern immer etwas zur Seite schief. Manchmal weniger schief, manchmal mehr. Es handelt sich um eine 35mm Slackline. Was mache ich falsch?

Habe schon gegooglet aber konnte keine Antwort finden.

Wäre nett wenn jemand weiterweiß.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Sky
Site Admin
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2011, 10:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slackline immer etwas schief

Beitrag von Sky » 10.05.2011, 15:32

Achte darauf, dass die Slackline nicht zu schief in der Schlaufe liegt. Die Schlaufenhöhe muss an beiden Enden die gleiche Höhe haben. Wie weit sind denn bei dir die Baumstämme voneinander entfernt? Wenn die Entfernung zu gering ist (bis ~ 4 m) kann es mal passieren dass sie schief ist... Versuche dann beim nächsten Mal den Abstand zu vergrößern, vielleicht klappts dann?

Grüße,
Dan

Pate
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2011, 14:03

Re: Slackline immer etwas schief

Beitrag von Pate » 24.07.2011, 17:56

Ich hatte auch mal genau das gleiche Problem mit einer schiefen Slackline. Der Abstand zwischen den beiden Bäumen betrug nur ca 5 m. Als wir neulich woanders geslackzt haben, war der Baumabstand viel grösser... ca 15 m und hier war die Slackline total gerade. Vielleicht hat es also was mit dem Abstand zu tun...

MFG

Benutzeravatar
000Slacker000
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2011, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Slackline immer etwas schief

Beitrag von 000Slacker000 » 04.08.2011, 14:21

Es hängt auch vom Set ab, ist es ein 2 teiliges Set oder ein Set mit separaten Baumschlingen! Bei 2 teiligen Sets muss die Line in der Schlaufe sauber gefaltet werden!

DanniDanzo
Beiträge: 13
Registriert: 01.03.2018, 16:35

Re: Slackline immer etwas schief

Beitrag von DanniDanzo » 30.09.2018, 15:26

Hallöchen,

wir haben bei uns Zuhause die Slackline mithilfe einer Hebebühne zwischen zwei Bäumen befestigt, da konnten wir die Bühne auf exakt der Selben höhe nach dem ersten anschrauben lassen und rüber zum anderen Baum gehen, so haben wir an Höhe absolut keine Differenzen, das hat schon mal einiges leichter gemacht, außerdem ist das Anschrauben mit einer Leiter ohne Fuß an einem nicht gerade geradem Baum gar nicht so einfach!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste