Hauptseite | Online Shop



Wie befestige ich eine Slackline sicher von Wand zu Wand?

Wie wird die Slackline korrekt gespannt und befestigt?
Antworten
Claudia
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2013, 14:35

Wie befestige ich eine Slackline sicher von Wand zu Wand?

Beitrag von Claudia » 12.01.2013, 14:52

Hallo, ich brauche euren Rat:
Ich möchte demnächst slacklining therapeutisch für Kinder und Erwachsene (Gleichgewichtstraining) nutzen und habe mich auch schon für eine Fortbildung angemeldet. Nun möchte ich in meinem Turnraum (Breite ca.5,80m) eine Slackline spannen. Dazu könnte ich vielleicht Haken (z.B. Sicherheitsturnhaken) in die Wände schrauben.
Meine Fragen:
1. Worauf muss ich bei der Auswahl der Wandbefestigung achten? Welche Haken nehme ich? Wie müssen diese in der Wand verankert werden, damit die Spannung der Slackline sie nicht rauszieht? Es handelt sich bei den Wänden um Massivbauweise in starkem Kalksandstein bzw. Hochlochziegel. Ich muss die Sicherheitsbestimmungen und Normen unbedingt einhalten!

2 Wie lang darf maximal die Slackline sein, um bei der Raumbreite von 5,8m vernünftig spannen zu können.

3. Wie niedrig darf ich die Slackline "hängen", damit sie, wenn sie gut gespannt ist, trotz Ausdehnung nicht auf der Erde hängt? Sie sollte aber von Kindern bequem besteigbar sein. (Unter der Slackline liegen dann auch Kwon Judo-Fallschutzmatten)

4.Wie weit müssen zwei parallel befestigte Slacklines auseinander sein, damit die Haken in der Wand sicher die Belastung tragen?

Vielen Dank im voraus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast