Hauptseite | Online Shop

Welche Kleidung/welches Outfit eignet sich zum Slacklinen?

Was gibt es an Slackline-Equipments?
Antworten
Taffi

Welche Kleidung/welches Outfit eignet sich zum Slacklinen?

Beitrag von Taffi » 28.05.2014, 12:10

Hallöchen Slackliner,

ich wollte mal was fragen. Welche Klamotten trägt ihr vorzugsweise zum Slacklinen?
Im Sommer trage ich natürlich T-Shirt und was Lockeres, oder? Aber gibt es bestimmte Outfits, die sich dafür besser eignen oder auf was muss man da achten? :-?
Könnte mir vorstellen, dass kurze Hosen eigentlich nicht so optimal sind, falls mal man stürzt... Sollten die Klamotten eher eng oder eher luftig sein?
Trägt ihr Schuhe oder macht ihr das barfuß? Oder hängt das einfach vom Wetter ab?

Danke für Eure Tipps!

Taffi

thomas-eder
Re: Welche Kleidung/welches Outfit eignet sich zum Slackline

Beitrag von thomas-eder » 30.05.2014, 12:58

Hallo Taffi,

lockere kleidung die nicht extrem weit geschnitten ist hat vorteile :wink: ab gewissen tricks ist dann ein ganz einfacher und billiger neopren-anzug sehr angenehm, aber das dauert bei den meisten ein bisschen, bis sie so weit sind.

als schuhe eignen sich sportschuhe mit einer glatten sohle am besten.

lg-thomas

Taffi

Beitrag von Taffi » 11.06.2014, 11:07

Hi Thomas,

danke für die Tipps :-D
Ich habe das jetzt auch so gemacht. Ein lockeres T-Shirt und eine bequeme Leggins. An den Füßen meine Laufschuhe, die ich eigentlich für die Sporthalle nehme.
Das hat super geklappt. Allerdings ist das bei dem heißen Wetter gerade etwas anstrengend, egal was man trägt 8)

Liebe Grüße & viel Spaß beim slacken
Taffi

thomas-eder

Beitrag von thomas-eder » 11.06.2014, 12:30

hey taffi,

freut mich zu hören ;)

wieso das heisse wetter? wo ist das problem? such dir so wie wir letzten samstag eine coole location: http://youtu.be/Mp4S_EffaoU ;)

lg-thomas

Taffi

Beitrag von Taffi » 30.06.2014, 16:55

Sehr cooles Video :-D

Wazzzaaa

Beitrag von Wazzzaaa » 27.11.2014, 13:26

Die Kleidung muss auf jeden Fall bequem sein und nicht zu weit. Ich trage zum Slacklinen meist einfach ein T-Shirt, bzw. jetzt wos frischer ist nen Pulli und eng geschnittene Jogginghosen. An die Füße kommt entweder nix oder Schuhe mit rutschfesten Sohlen. Ich trag am liebsten die Laufschuhe von new balance dazu -die gibts hier übrigens gerade auch reduziert :frontlineshop.com/new-balance/
Leggins sind sicher auch praktisch, aber nicht so mein Ding :-D letzten Sommer hab ich mir auch direkt ne neu gekaufte kurze Hose beim Slacklinen im Park zerissen...fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab :roll:

Antworten